weather-image
28°

Leuchtender Kopf aus Holz

0.0
0.0
Skulptur
Bildtext einblenden
Der Kopf ist neun Meter hoch und gut zu sehen. Foto: John Stillwell/PA Wire/dpa Foto: dpa

Dieser Kopf ist riesig: So hoch wie ein Haus mit drei Stockwerken ist die Skulptur, die ein Künstler jetzt in der Stadt London aufgebaut hat. London ist die Hauptstadt von Großbritannien.


Der Kopf sieht nicht nur toll aus. Er kann auch mit den Besuchern in Kontakt treten. Im Internet kann man dem Kopf mitteilen, wie man sich gerade fühlt. Glücklich etwa oder traurig. Der Kopf wechselt dann die Farbe. So leuchtet er zum Beispiel rot oder grün.

Anzeige

Der Künstler will damit zeigen, dass es Menschen auch mal nicht so gut gehen kann. Und dass man darüber auch sprechen sollte. Er hofft, dass viele Menschen auf den Kopf und das Thema aufmerksam werden.