weather-image
24°

Lustige Figuren mit Knollen-Nase

Landschaften, Menschen, wilde Muster: Solche Bilder hängen in vielen Museen an den Wänden. Aber wie fändest du eine Ausstellung mit lustigen Comics?

Figuren mit Knollen-Nase
Für diese kleinen Figuren mit Knollen-Nase ist der Künstler Mordillo bekannt. Foto: Roland Weihrauch/dpa Foto: dpa

Genau so eine Ausstellung eröffnet am Wochenende in der Stadt Oberhausen im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Zu sehen gibt es dort viele Bilder von lustigen Figuren mit Knollen-Nase. Auch verrückte Sachen sind dabei: zum Beispiel eine Giraffe mit Elefanten-Rüssel und einen Panzer im Spinnennetz.

Anzeige

Die Bilder hat der Künstler Guillermo Mordillo aus dem Land Argentinien gemalt. Er wollte schon als Kind Trickfilm-Zeichner werden, erzählt eine Frau aus der Galerie. Das hat er geschafft!

«Bis heute zeichnet er täglich», erzählt die Frau über den 85-Jährigen. «Die meisten Ideen hat er, bevor er sich zum Mittagsschläfchen hinlegt.»

Galerie zur Ausstellung