weather-image
13°

Manchester City vor Titel: 4:0 gegen Aston Villa

0.0
0.0
Treffer
Bildtext einblenden
Manchesters Edin Dzeko erzielt die ersten beiden Tore. Foto: Peter Powell Foto: dpa

Manchester (dpa) - Manchester City steht in der Premier League vor dem Gewinn der vierten englischen Fußball-Meisterschaft. Das Team des chilenischen Trainers Manuel Pellegrini setzte sich im Nachholspiel gegen Aston Villa auch dank Doppeltorschütze Edin Dzeko mit 4:0 (0:0) durch.


Die Citiziens können nun am letzten Spieltag gegen West Ham United den Titel perfekt machen. Sie liegen mit 83 Punkten zwei Zähler vor Verfolger FC Liverpool (81). Zuletzt hatte Manchester 2012 die Meisterschaft für sich entschieden.

Anzeige

Der Ex-Wolfsburger Dzeko legte mit seinen Treffern die Grundlage zum Erfolg. Er war in der 64. und 72. Minute zur Stelle. Stevan Jovetic (89.) und Yaya Touré in der Nachspielzeit schossen den deutlichen Sieg in der Schlussphase heraus.