weather-image
23°

Mann (52) prallt an Baum, überschlägt sich und verstirbt noch an Unfallstelle

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Waldkraiburg – Bei einem schweren Frontalzusammenstoß mit einem Baum auf der Straße zwischen Unterreit und Mittergars verlor in der Nacht auf Mittwoch ein 52-jähriger Waldkraiburger sein Leben.


Gegen 1 Uhr nachts war bei der Rettungsleitstelle ein Notruf über einen auf dem Dach liegenden Mitsubishi eingegangen. Die bereits wenig später an der Unfallstelle eintreffenden Kräfte der Feuerwehren Mittergars, Jettenbach und Grünthal mussten den eingeklemmten Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien.

Anzeige

Obwohl die Retter sofort mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen haben, konnte das Notärzte-Team den 52-jährigen Mann nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Waldkraiburger befand sich alleine im Fahrzeug, kam aus bislang noch unbekannten Gründen nach links von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Das Auto überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach auf der Fahrbahnmitte zum Liegen. Am Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Den genauen Unfallhergang wird die Polizei mit einem unfallanalytischen und technischen Gutachten klären lassen.