weather-image
12°
Berauschten Österreicher festgenommen

Marihuana in der Unterhose

Bad Reichenhall – Erst zog er Marihuana aus seiner Hosentasche, danach förderte er noch ein braunes Päckchen aus seiner Unterhose – zudem stand er noch unter Drogeneinfluss...

Marihuana-Joint
Foto: Daniel Karmann/dpa-Archiv

Schleierfahnder haben am Montagvormittag auf der B21 einen Kleintransporterfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Österreicher hatte Marihuana in seiner Hosentasche. Auf eindringliche Nachfrage der Beamten zog er dann noch aus seiner Unterhose ein braunes Plastiktütchen, in dem ebenfalls Marihuana war.

Anzeige

Die Beamten nahmen den 40-Jährigen fest und brachten ihn zur Dienststelle. Ein Drogentest ergab, dass der Handwerker unter Drogeneinfluss stand. Den Österreicher erwartet nun ein Straf- und ein Bußgeldverfahren inklusive einmonatigem Fahrverbot.