weather-image
24°

Maschinen im Wert von 10.000 Euro in Trostberg gestohlen

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Die Täter konnten nur die Trinkgeldkasse erbeuten, verursachten aber einen hohen Sachschaden. Foto: dpa/Symbolbild

Trostberg – Zu einem besonders schadensträchtigen Diebstahl kam es in der Nacht auf Montag aus einem Firmenfahrzeug auf dem Parkplatz der Rossmannfiliale in Trostberg.


In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein graues Firmenfahrzeug der Marke Ford, das auf dem Parkplatz der Rossmannfiliale in Trostberg abgestellt war, aufgebrochen. Daraus wurden mehrere hochwertige Baumaschinen, Werkzeuge und Materialien im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen.

Anzeige

Den Tätern gelang es durch Einwirken auf die Karosserie rund um das Schloss der Fahrertüre, das Fahrzeug zu entriegeln und somit die Hecktür zu öffnen.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Parkplatz der Rossmannfiliale gesehen haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Trostberg unter Telefon 08621/9842-0 melden.