weather-image
22°

Mehrere Jungen aus Höhle gerettet

0.0
0.0
Mehrere Jungen aus Höhle gerettet
Bildtext einblenden
Taucher machen sich auf den Weg in die Höhle, um die eingeschlossenen Jungen herauszubringen. Foto: Sakchai Lalit/AP/dpa Foto: dpa

Etwa zwei Wochen hatten die Jungen eingeschlossen in einer Höhle verbracht. Am Sonntag konnten die ersten gerettet werden! Taucher befreiten mehrere Kinder aus der Höhle in Thailand in Asien.


Die Jungen gehören zu einer Fußball-Mannschaft. Sie waren mit ihrem Trainer in der Höhle unterwegs. Als es plötzlich heftig anfing zu regnen, wurde die Höhle überflutet. Die Kinder und ihr Trainer kam nicht mehr heraus.

Anzeige

Erst wusste niemand, wo sich die Gruppe genau aufhält. Dann fanden Taucher sie. Tagelang wurde überlegt: Wie schaffen wir es, sie herauszuholen?

Zuerst mussten die Jungen tauchen üben. Am Sonntag startete dann die Rettungsaktion. »Das Wetter ist gut. Der Wasserstand ist gut. Die Taucher sind bereit. Die Jungen sind körperlich, seelisch und psychisch bereit, herauszukommen«, sagte der Leiter der Aktion. Bei ihrem Weg aus der Höhle wurden die Kinder von erfahrenen Tauchern begleitet. Die Jungen kamen sofort ins Krankenhaus. Am Montag sollen der zweite Teil der Gruppe aus der Höhle gebracht werden.