Polizei
Bildtext einblenden
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Mehrere Wahlplakate im Landkreis beschädigt

Wahlplakate in Waging am See beschädigt

Vermutlich Anfang der Woche wurden drei Wahlplakate der CSU, welche neben anderen Wahlplakaten an der Wahltafel in der Bahnhofstraße 49 aufgehängt waren, beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 15 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Laufen unter Telefon 08682/89880 zu wenden.

Wahlplakat in Peterskirchen beschädigt

In der Nacht von Freitag, 3. September, 23.30 Uhr auf Samstag, 4. September, 8.30 Uhr, wurden in Peterskirchen zwei Wahlplakate beschädigt. Die Halterung einer großen Plakatwand wurde verbogen. Dies ereignete sich auf dem Parkplatz vor der Lindenstraße 4. Ein weiteres Plakat wurde in der Wiesmühler Straße 2 von einer Plakatwand abgerissen. Der gesamte Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 1500 EUR. Die Polizei Trostberg bittet unter Telefon 08621/98420 um sachdienliche Hinweise.

fb/red