weather-image
19°

Menschen fliehen vor Vulkan

Auf der Insel Bali im Land Indonesien steht ein Berg, der gerade vielen Menschen Sorgen macht. Der Berg heißt Mount Agung und ist kein normaler Berg, sondern ein Vulkan. In seinem Inneren brodeln Asche und Lava. Er könnte bald ausbrechen, sagen Experten.

Vulkan Mount Agung
Experten glauben, dass der Vulkan Mount Agung auf der Insel Bali im Land Indonesien bald ausbrechen könnte. Foto: Firdia Lisnawati/AP/dpa Foto: dpa

Viele Menschen, die in der Nähe des Vulkans wohnen, wurden schon in Sicherheit gebracht. Doch andere sagen: Wir wollen gar nicht weg. Viele von diesen Leuten befürchten, dass dann ihre Sachen geklaut werden könnten.

Anzeige

Das letzte Mal brach der Vulkan vor mehr als 50 Jahren aus. Dabei wurde viel zerstört. Jetzt hoffen alle, dass sich das Unglück nicht wiederholt und die Menschen doch noch rechtzeitig das Gebiet um den Vulkan verlassen.