weather-image
15°

Menschen suchen nach vermisstem U-Boot

0.0
0.0
Schiffe suchen U-Boot
Bildtext einblenden
Schiffe und Flugzeuge suchen im Meer nach einem U-Boot. Foto: Marina Devo/AP/dpa Foto: dpa

Wo ist das U-Boot? Das fragen sich viele Menschen seit einer Woche. Mit Flugzeugen und Schiffen suchen sie den Südatlantik ab. Denn seit letztem Mittwoch haben sie von den Menschen an Bord nichts mehr gehört.


Das U-Boot gehört zum Militär des Landes Argentinien in Südamerika. Vom Süden des Landes war es unterwegs zu einem Stützpunkt des Militärs. Doch unterwegs brach der Funkkontakt ab. An Bord befinden sich 44 Menschen. Wie es ihnen geht, weiß im Moment niemand.

Anzeige

Auch was mit dem U-Boot genau passiert ist, ist noch nicht klar. Experten sagen: Es könnte etwas mit der Batterie des U-Boots nicht in Ordnung gewesen sein. Noch hoffen die Helfer, dass sie das Boot und die Menschen darin rechtzeitig finden.