weather-image

Mercedes-Fahrer nimmt Biker die Vorfahrt – der wird beim Aufprall verletzt

5.0
5.0
Vorfahrts-Crash am Mittwoch in Freilassing – Mercedes und Motorrad krachen zusammen
Bildtext einblenden
Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad kam es am Mittwoch in Freilassing. Ein SUV-Fahrer hatte beim Einbiegen den Biker übersehen und mit seinem Wagen erfasst. Foto: FDL/Brekl

Freilassing – Weil ein Mercedes-Fahrer die Vorfahrt missachtet hat, kam es am Mittwoch Vormittag auf der Industriestraße in Höhe des Kauflands zu einem Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer, der sich beim Aufprall erhebliche Verletzungen zuzog.

Anzeige

Der Fahrer des Mercedes-SUV wollte von der Verdistraße nach links in die Industriestraße einbiegen, hatte dabei jedoch einen Motorradfahrer übersehen, der sich von links näherte.

Beim Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer nach erster Einschätzung leichte bis mittelschwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch Sanitäter des BRKs in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher im Mercedes blieb unverletzt.

Die von der Leitstelle alarmierte Feuerwehr Freilassing regelte den Verkehr, band die auslaufenden Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher. Außerdem reinigten die Floriansjünger die Fahrbahn. Beamte der Polizei Freilassing nahmen den Unfall auf.

red/ FDL/Brekl

 

Italian Trulli Italian Trulli