weather-image
25°

Michael Schumacher trank jahrelang keinen Alkohol

Berlin (dpa) - Michael Schumacher (43) hat jahrelang keinen Alkohol getrunken. «Weil ich dachte, das wäre schädlich und würde mich langsamer machen», sagte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister in einem Interview der «Bild am Sonntag».

Michael Schumacher
Michael Schumacher trinkt höchstens mal ein Bierchen, doch sonst lebt er abstinent. Foto: Carmen Jaspersen Foto: dpa

«Bis ich dann ein Bier getrunken und festgestellt habe: Ich kann trotzdem noch gewinnen!», erklärte der aktuelle Mercedes-Pilot, der insgesamt 91 Formel-1-Rennen für sich entscheiden konnte. Am kommenden Sonntag im belgischen Spa-Francorchamps wird er seinen 300. Grand Prix in der Königsklasse des Motorsports bestreiten. Und vielleicht auch mit einem Bierchen darauf anstoßen.

Anzeige