weather-image

Minister singt »Bibi und Tina«

0.0
0.0
Minister
Bildtext einblenden
Dieser wichtige Politiker hat eine Tochter. Mit ihr singt er gerne im Auto. Foto: Kay Nietfeld/dpa Foto: dpa

Stundenlange Autofahrten in den Ferien können ziemlich langweilig werden. Das geht auch dem Minister für Straßenverkehr in Deutschland nicht anders. Der Politiker heißt Andreas Scheuer und gehört zur deutschen Regierung.


Und was macht der Minister gegen die Langeweile im Auto? Wenn er mit seiner Tochter unterwegs ist, singen die beiden häufig zur Musik von »Bibi und Tina«. Das verriet er gerade den dpa-Nachrichten für Kinder. »Mittlerweile habe ich die Texte schon drauf.«

Anzeige

Oft wird der Minister auch von einem Fahrer herumgefahren. Doch er fährt auch selbst gerne: mit neuen Autos genauso wie mit alten. »Ich fahre mit der Bahn, ich fliege. Ich benutze alle Verkehrsmittel«, sagte er. Auch mit dem Fahrrad fahre er ab und zu. »Mit Helm!«