weather-image
22°

Mit 142 km/h auf Landstraße geblitzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa-Archiv/Sven Hoppe

Petting – Mehrere Verkehrssünder erwischte die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstag auf der Landstraße zwischen Waging und Schönram.

Anzeige

Zwischen 12.30 und 16.30 Uhr hatten Beamte der Verkehrspolizei Traunstein ein Radarfahrzeug an der Staatsstraße 2104 im Bereich Petting postiert.

Von den insgesamt rund 600 überprüften Fahrzeugen, die die Messstelle passierten, waren acht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Sechs Fahrer kamen mit einer Verwarnung davon und zwei Autofahrer erhalten eine Anzeige, weil sie mehr als 21 km/h zu schnell dran waren.

Der Tagesschnellste raste mit 142 Kilometern pro Stunde über die Landstraße. Außerorts gilt generell eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Neben einem Bußgeld erwarten den Temposünder auch Punkte in Flensburg. Sollte er nach dem Toleranzabzug von drei Prozent noch mehr als 40 km/h zu schnell gefahren sein, erhält er außerdem ein Fahrverbot von einem Monat.