weather-image
18°
Tempokontrollen auf der Königsseer Straße

Mit 85 km/h durch den Ort

Berchtesgaden – Mit 85 km/h wurde ein Verkehrsteilnehmer im Ortsbereich auf der Königsseer Straße ertappt.

Foto: dpa/Symbolbild

Das hat vermutlich eine Anzeige zur Folge. Rund fünf Stunden lang kontrollierte die Polizei Berchtesgaden dort am Mittwoch in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein die Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer in beide Fahrtrichtungen.

Anzeige

Der erste Teil der Kontrollen erfolgte von 14.40 bis 17.10 Uhr in Fahrtrichtung Berchtesgaden. Von 993 gemessenen Fahrzeugen wurden zwölf Verkehrsteilnehmer verwarnt, eine Anzeige gab es erfreulicherweise nicht. Hier war der schnellste Fahrzeugführer mit 67 km/h unterwegs.

Anschließend kontrollierte man von 17.20 bis 19.30 Uhr in Fahrtrichtung Königssee. Bei einem Durchlauf von 697 Fahrzeugen gab es 46 Verwarnungen, ein Fahrzeugführer muss mit einer Anzeige rechnen. Er war mit 85 km/h unterwegs.