weather-image
13°

Mit Bulldog Verteilerkasten gerammt: Stromausfall in Vachendorf

2.0
2.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Vachendorf – Für einen Stromausfall sorgte am Sonntagnachmittag ein Unfall im Vachendorfer Ortsteil Hasperting, als ein Landwirt mit seinem Fahrzeug an einen Stromverteilerkasten stieß.


 

Anzeige

Am Sonntagnachmittag gegen 14.15 Uhr war ein 23-jähriger Grabenstätter mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit Anhänger von Siegsdorf kommend über Hasperting in Richtung Adelholzen unterwegs.

Im Einmündungsbereich in Hasperting schwenkte der Anhänger aus und stieß an einen Stromverteilerkasten. Der Kasten wurde beschädigt und daraufhin fiel im Ortsteil Hasperting der Strom aus. Ein verständigtes Energieunternehmen kümmerte sich um die Reparatur des Stromkastens. Der Schaden beträgt rund 550 Euro, so die Polizei.