weather-image
25°

Mit dem Rollstuhl paddeln gehen

0.0
0.0
Rolli-Paddeln
Bildtext einblenden
Paddeln im Rollstuhl? Auf diesem Brett kein Problem. Foto: Philipp Schulze/dpa Foto: dpa

Menschen im Rollstuhl machen jede Menge spannenden Sport. Einige spielen Basketball, andere fechten, gehen Skifahren oder fahren einen Marathon mit. In der Stadt Lüneburg im Norden von Deutschland können Rolli-Fahrer nun auch paddeln gehen.


Dafür hat eine Firma extra breite Bretter aus Kunststoff anfertigen lassen. Da kann man drauffahren, den Rollstuhl mit Gurten festmachen und dann loslegen. Auf dem Fluss Ilmenau geht es durch die hübsche Natur.

Anzeige

Eine Rolli-Fahrerin erzählt: »Ich habe in Hamburg immer am Goldbek-Kanal gesessen und den Stand-Up-Paddlern zugeschaut. Da habe ich gedacht: Das will ich auch machen.« Das Paddeln in Lüneburg habe ihr gut gefallen.