weather-image
27°

Mit der Kanzlerin durch wichtige Gebäude gehen

0.0
0.0
Kanzlerin Angela Merkel
Bildtext einblenden
Auch ein Selfie konnte man mit Kanzlerin Angela Merkel machen. Foto: Michael Kappeler/dpa Foto: dpa

Normalerweise kann man hier nicht einfach so hereinstapfen. Man bekommt auch nichts zu essen, keiner macht für einen Musik - und mit der Kanzlerin quatschen, das geht natürlich auch nicht so leicht. Denn die Büros der deutschen Regierung sind eigentlich nicht für jeden offen. Hier arbeiten nur die Politiker und ihre Mitarbeiter.


Am Wochenende aber war das anders. Da zeigten die Leute aus der Regierung in der deutschen Hauptstadt ihre Arbeitsorte. Wer Lust hatte, konnte vorbeikommen. Es gab ganz viele Infos zur Arbeit. Und eben auch Essen und Musik.

Anzeige

Auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel war an diesem Tag der offenen Tür dabei. Schließlich ist sie die Chefin der Regierung. Den Besuchern zeigte Angela Merkel, wo sie arbeitet. Das Gebäude heißt Bundeskanzleramt.