weather-image
22°

Mit der Kettensäge Kunst machen

0.0
0.0
Kunst mit der Kettensäge
Bildtext einblenden
André Jäger macht Kunst mit der Kettensäge. Foto: Patrick Pleul Foto: dpa

Kopfhörer auf und los geht es mit der Kettensäge! Mit diesem kreischenden Werkzeug macht ein Mann im Bundesland Brandenburg Kunst.


Er heißt André Jäger. Aus einem Holzblock sägt er zum Beispiel Vögel, Bären, Fantasiefiguren oder Masken.

Anzeige

Von Beruf ist der Holzkünstler eigentlich Fleischer. Aber nun verdient er sein Geld mit dem Sägen. Schon als Kind habe ihn das Kettensägen fasziniert, wenn er Waldarbeitern zuschaute, erzählt André Jäger.

Seine Holzkunst kommt gut an. Manche Leute wollen Figuren für ihren Garten haben. Und sogar Filme-Macher interessieren sich dafür.

So hat André Jäger für den Film »Bibi Blocksberg« gruselige Holzköpfe hergestellt. Für einen Fernseh-Krimi fertigte er Adler und Eulen. Und zwei seiner Fabelwesen stehen an einem Spielplatz im Berliner Tierpark.