weather-image

Mit der Ukulele für Deutschland

0.0
0.0
Jendrik Sigwart
Bildtext einblenden
Jendrik Sigwart tritt dieses Jahr beim Eurovision Song Contest an. Foto: NDR/dpa Foto: dpa

Er hat Jurys, Musikexperten und Fans überzeugt: Jendrik Sigwart darf in diesem Jahr für Deutschland zum Eurovision Song Contest (gesprochen: jurowischn song kontest) fahren.


An diesem Wettbewerb nehmen Musikerinnen und Musiker aus vielen verschiedenen Ländern teil. Dieses Mal findet er im Mai in den Niederlanden statt. Mit welchem Lied Jendrik Sigwart antritt, erfahren wir erst in etwa zwei Wochen. Klar ist aber schon, dass eine Ukulele zu seinem Auftritt gehört. Dieses Instrument sieht aus wie eine kleine Gitarre.

Anzeige

»Ich schreibe meine eigenen Lieder. Und die meisten auf der Ukulele«, sagt Jendrik Sigwart. Er ist 26 Jahre alt, kommt aus der Stadt Hamburg und steht sonst auch als Musical-Darsteller auf der Bühne.

Einstellungen