weather-image

Mit dieser Drohung kämpft ein Mitarbeiter um mehr Lohn

0.0
0.0

Gehaltsverhandlung ohne Kompromisse! Mit dieser lustigen Botschaft lässt ein einfallsreicher Mitarbeiter seinem Chef wenig Wahl: Da die monatliche Arbeitsleistung schon so gut wie aufgebraucht ist, müsste das Pensum jetzt ein wenig aufgestockt werden...


Lustig, ernst gemeint oder einfach nur frech? Ein Mitarbeiter wollte mit seiner Botschaft den Chef darauf aufmerksam machen, dass er mit reduzierter Geschwindigkeit arbeite. Und das hat auch einen Grund: Der Arbeitstarif ist nämlich bereits erschöpft.

Anzeige

Aber zum Glück gibt es dafür eine Lösung... Der Chef kann zusätzliche Arbeitsleistung buchen – für stolze 699 Euro. Dann steht der Mitarbeiter wieder mit maximaler Einsatzbereitschaft zur Verfügung. Eine gute Option?

Anscheinend ging dem Verfasser dieses Schreibens kurz vor Monatsende das Engagement aus. Immerhin lässt er seinem Chef noch freie Wahl, denn der wird vermutlich auf die optionale Vertragserweiterung verzichten und das Angebot hoffentlich mit dem nötigen Humor nehmen.

Bildtext einblenden

red/Foto: Sons of Advertising (Facebook)