weather-image
21°

Mit gut zwei Promille Unfall verursacht

Teisendorf – Über zwei Promille hatte eine 29-jährige Autofahrerin aus Teisendorf, die in der Nacht zum Dienstag bei Neukirchen mit ihrem Auto an eine Brücke gestoßen ist.

Die Frau war gegen 3 Uhr mit ihrem Passat von Neukirchen in Richtung Teisendorf unterwegs. Dabei kam sie nach rechts von der Straße ab und krachte beim Gegenlenken an ein Brückengeländer. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Der Schaden an der Brücke beträgt mindestens 5000 Euro.

Anzeige

Da den Polizeibeamten bei der Verkehrsunfallaufnahme eine deutliche »Fahne« der Fahrerin auffiel, boten sie ihr einen freiwilligen Alkotest an. Da der Wert bei über zwei Promille lag, musste die 29-Jährige zur Blutentnahme ins Krankenhaus Freilassing. Die Frau erwartet nun eine Anzeige, ihr Führerschein wurde sichergestellt. fb