weather-image
14°

Mit Legosteinen Geld verdienen

0.0
0.0
Legosteinchen
Bildtext einblenden
Legosteine liegen in vielen Kinderzimmern der Welt. Foto: Jörg Carstensen/dpa Foto: dpa

Kennst du ein Kind, das noch nie mit Lego gespielt hat? Wahrscheinlich nicht. Denn die Plastiksteinchen in vielen Farben und einer Menge Spezialformen sind schon lange ein beliebtes Spielzeug. Und das in vielen Ländern der Welt.


Aber weil immer mehr Kinder mit Tablets und anderen elektronischen Geräten spielen, hatte die Firma aus unserem Nachbarland Dänemark eine Zeit lang Probleme. Sie verkaufte weniger der bunten Steinchen und verdiente so auch weniger Geld.

Anzeige

Das sei jetzt aber wieder besser geworden, sagte der Lego-Chef am Dienstag. Das liege etwa auch daran, dass die Firma nicht mehr nur einfach die Steine anbietet. Sondern etwa auch Computerprogramme mit denen man zum Beispiel selbst gebaute Lego-Roboter steuern kann.