weather-image
24°

Motorradfahren - wie der Vater

0.0
0.0
Motorradfahren - wie der Vater
Bildtext einblenden
Gabriel hat jetzt ein eigenes Motorrad, das fast genauso aussieht wie das von seinem Papa. Foto: - Foto: dpa

Motorradfahren ist eigentlich nur was für Erwachsene. Trotzdem hat der siebenjährige Gabriel gerade ein eigenes Motorrad geschenkt bekommen! Und zwar nicht einfach ein normales Spielzeug-Fahrzeug.


Gabriels Motorrad sieht genauso aus wie das von seinem Papa - nur eben in klein. Es hat auch einen Motor, fährt nur viel langsamer als das große Fahrzeug von Gabriels Vater. Der ist Sanitäter im Land Israel und fährt damit zu Einsätzen. Extra für Gabriel hat er ein Kinder-Motorrad umgebaut. Es ist jetzt gelb und rot und hat drei kleine Erste-Hilfe-Koffer hinter dem Sitz. Auch den passenden Helm bekam Gabriel dazu.

Anzeige

Später will der Junge auch mal als Sanitäter arbeiten. Gabriel sagte: »Ich warte schon darauf, dass ich groß genug werde, um auch auf einem echten Motorrad wie Papa fahren zu können, und Leute zu behandeln, die Hilfe brauchen.«