weather-image
28°

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. (Foto: FDL/AKI)

Traunstein – Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall, der am Dienstag gegen 16.40 Uhr nahe der Wegscheidbrücke an der Äußeren Rosenheimer Straße im Feierabendverkehr passierte.


Nach ersten Informationen geriet der Fahrer, der mit seinem Motorrad mit Beiwagen und Anhänger in Richtung Haslach unterweges war, an der Stelle, wo sich die Äußere Rosenheimer Straße auf zwei Spuren verbreitert, aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Dabei touchierte er einen entgegenkommenden VW Golf.

Anzeige

Anschließend scherte er vor einem silbernen Auto wieder nach rechts ein und prallte in ein weiteres Auto mit Wohnwagen. Der Motorradfahrer trennte sich bei dem Unfall einen Unterschenkel ab und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Sperrung sorgte für großes Verkehrschaos. Die Feuerwehren Haslach und Traunstein waren mit 35 Einsatzkräften am Unfallort. vew