weather-image
13°

Motorradkontrollen im Talkessel: Raser am Roßfeld erwischt

5.0
5.0
Motorradfahrer
Bildtext einblenden
Foto: Swen Pförtner/dpa

Berchtesgaden – Die Berchtesgadener Polizei hat am Sonntagvormittag Motorradfahrer im Talkessel kontrolliert. Der Schwerpunkt lag dabei auf Verkehrsteilnehmern in der Oberau.


Auf der Roßfeldstraße erwischten die Beamten einen Biker mit mindestens 129 Stundenkilometern auf dem Tacho. Erlaubt sind dort maximal 100 km/h. Eine Anzeige mit einem Bußgeld von 70 Euro und ein Punkt in Flensburg wurden fällig.

Anzeige

Des Weiteren wurde bei einer Motorradkontrolle in Schönau am Königssee ein Kennzeichenmissbrauch festgestellt. Das Kennzeichen war nahezu horizontal angebracht und konnte nicht abgelesen werden. Den einheimischen Fahrzeughalter erwartet deshalb ein Strafverfahren.