weather-image
25°
Schadensträchtiger Unfall in Prien am Chiemsee

Müllwagen-Fahrer verursacht Riesenschaden

Foto: dpa/Symbolbild

Prien – Er krachte an den Glasanbau der kommunalen Realschule, beschädigte einen Mercedes und den Müllwagen selbst: Ein Lkw-Fahrer verursachte am Montag hohen Schaden.


Am Montag gegen 13.45 Uhr wollte der Fahrer eines Müllwagens aus dem Valdagno-Platz nach rechts in die Höhenbergstraße einfahren. Dabei beschädigte er mit der rechten hinteren Fahrzeugecke seines Lkw den Glasanbau der kommunalen Realschule und brach einen Verkehrszeichenmast ab. Bei der Beschädigung des Anbaus riss auch noch das Fallrohr einer Dachrinne ab, welches auf den Kotflügel eines geparkten Mercedes fiel. Am Lkw wurde eine am Heck angebrachte Bedieneinheit beschädigt.

Anzeige

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 24 000 Euro, wovon der größte Teil auf die Beschädigung des Glasanbaus zurückzuführen ist.