weather-image
10°

Nach Überschlag in Bachlauf gelandet

Obing – Wahrscheinlich weil er angetrunken Auto gefahren ist, hat ein 23-jähriger Trostberger bei Obing einen Unfall gehabt.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Der junge Mann war am Samstag mit seinem VW auf der Bundesstraße 304 von Obing in Richtung Rabenden unterwegs. Bei Autschachen überholte er mehrere Fahrzeuge. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto. Nach bisherigen Erkenntnissen überschlag sich der VW auf der Fahrbahn, kam dann wieder auf die Räder, rutschte nach rechts von der Straße in einen Abhang und landete schließlich in einem Bachlauf, wo das Fahrzeug von Sträuchern abgefangen wurde.

Anzeige

Laut Polizei erlitt der 23-Jährige nur leichtere Verletzungen und konnte sein Autowrack selbst verlassen. Er kam zur Untersuchung ins Klinikum Traunstein. Da der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des Trostbergers wurde sichergestellt. fb