Bildtext einblenden
Foto: pixabay Symbolbild

Nach »Brass Wiesn«: 25-Jähriger tot aufgefunden

Update, 10. August, 05.30 Uhr:

Am Dienstagabend, 9. August, wurde im Echinger See eine tote männliche Person aufgefunden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um den seit Freitag vermissten 25-Jährigen.

Gegen 18.45 Uhr waren die Rettungskräfte über einen auf dem See treibenden, leblosen jungen Mann informiert worden. Noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes konnte der Körper durch Badegäste am östlichen Ufer des Sees an Land gebracht werden.

Durch den sofort hinzugezogenen Notarzt konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Sowohl  das Aussehen als auch Bekleidung und persönliche Gegenstände des Toten stimmen mit der Beschreibung des Vermissten überein.

Die Kriminalpolizei Erding hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache übernommen.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Erstmeldung:

Eching/Landkreis Freising – Seit dem Abend des 5. August wird ein 25-Jähriger aus Moosinning vermisst. Der 25-Jährige besuchte mit zwei seiner Freunde das Brass Wiesn Festival am Echinger See im Landkreis Freising.

Am 5. August gegen 21 Uhr verloren sich die Freunde aus den Augen. Wenig später brach auch der telefonische Kontakt ab. Seitdem fehlte von ihm jede Spur. Als er für die beiden Freunde auch im Laufe des 6. August nicht auffindbar war, meldeten sie ihn bei der Polizei als vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Unterstützung eines Hubschraubers, der Wasserwacht, der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel verliefen bis in die frühen Morgenstunden ohne Ergebnis.

Der Vermisste trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein weinrotes Hawaiihemd und eine braune Lederhose (Tracht). Er ist etwa 175 cm groß, wiegt in etwa 80 kg, ist von schlanker Statur, hat braun/grüne Augen, kurze, dunkelbraune Haare mit Seitenscheitel, und trug zuletzt eine Halskette von S-Oliver.

Zeugen, welche einen Hinweis auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Vermissten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter Telefon 08165/9510-0 zu melden.

Polizeiinspektion Neufahrn bei Freising