weather-image

Nach dem »Traumschiff« ist vor dem »Traumschiff«

0.0
0.0
Sascha Hehn
Bildtext einblenden
Sascha Hehn spielt in der ZDF-Serie «Das Traumschiff» den Kapitän Victor Burger. Foto: Dirk Bartling Foto: dpa

Der Kapitän geht von Bord: Sascha Hehn verabschiedet sich vom ZDF-Dauerbrenner.


Berlin (dpa) - Es wird seine letzte Fahrt: Nach der Reise nach Japan am Neujahrstag 2019 wird Kapitän Victor Burger das ZDF-»Traumschiff« verlassen. Schauspieler Sascha Hehn (64) hat nach seinem Einstieg bei Episode 71 dann 13 Reisen mit dem Luxusliner »Amadea« hinter sich.

Anzeige

Zuvor steht am zweiten Weihnachtstag Hehns vorletzter Trip auf dem Programm - er führt nach Hawaii. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Die Reisen der »Amadea« für die beiden Folgen Weihnachten 2019 und am Neujahrstag 2020 stehen aber bereits fest, wie eine ZDF-Sprecherin am Mittwoch auf Anfrage sagte. Dann sollen Kolumbien und die Karibik angesteuert werden, hieß es. »Das Traumschiff« hat sich seit seinem Start im November 1981 zu einem TV-Klassiker entwickelt. Vor Hehn standen Günter König, Heinz Weiss und Siegfried Rauch als Kapitän auf der Kommandobrücke.

Das Traumschiff