weather-image
10°

Nach der Party mit knapp 2 Promille durch Waging

5.0
5.0
Alkohol und betrunken am Steuer – News aus Traunstein und Berchtesgadener Land
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Florian Gaertner (Symbolbild)

Waging am See – Ein völlig betrunkener Autofahrer musste in der Nacht auf Sonntag nach dem Novemberfestl von der Polizei gestoppt werden.


In Waging fand von Samstag auf Sonntag das alljährliche "Novemberfestl" statt. Deshalb führte die Polizei Laufen verstärkt Verkehrskontrollen durch.

Anzeige

Dabei mussten die Beamten einen 28-jährigen Mann aus Schnaitsee antreffen, der mit seinem Wagen im Ortsgebiet unterwegs war und sich an diesem Abend erkennbar dem Alkohol verschrieben hatte. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert nahe der zwei Promille.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, seinen Führerschein musste er noch vor Ort abgeben. Den Fahrer erwarten nun eine empfindliche Geldstrafe und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.

Facebook Traunsteiner Tagblatt