weather-image
25°

Neue Autokennzeichen sind eigentlich alt

0.0
0.0
Neue Autokennzeichen in Niedersachsen
Bildtext einblenden
Eigentlich sind diese Kennzeichen gar nicht neu, sie wurden nämlich früher schon einmal verwendet. Foto: dpa Foto: dpa

Autofahren muss nicht langweilig sein! Denn man kann in den Kennzeichen der anderen Autos auf der Straße oft kurze Wörter entdecken. Zum Beispiel «WOL-F» oder «BÖ-SE» oder «RU-HE».


Bald gibt es noch mehr Möglichkeiten, weil einige Städte neue Kennzeichen bekommen. Zum Beispiel «MEL» für Melle. Daraus könnte «MEL-DE» werden. Die Stadt Bersenbrück bekommt «BSB». Das taugt leider nicht so für Wörter.

Anzeige

Eigentlich sind diese Kennzeichen-Kürzel auch nicht neu. Vor Jahren gab es sie schon einmal. Dann wurden viele Kürzel abgeschafft. Nun wollen viele Leute die Kürzel von ihrem eigenen Ort aber wieder haben.