weather-image
23°

Niederlage für Nowitzki und Mavericks in Memphis

Verloren
Dirk Nowitzki kassierte mit den Dallas Mavericks eine Niederlage in Memphis. Foto: Tannen Maury Foto: dpa

Memphis (dpa) - Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks die siebte Saisonniederlage in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA bezogen. Dallas verlor 105:114 bei den Memphis Grizzlies.


Nowitzki kam lediglich auf elf Punkte und traf nur vier seiner 17 Würfe aus dem Feld. Chandler Parsons war mit 30 Punkten bester Werfer der Mavericks, ebenso viele Zähler sammelte der spanische Center Marc Gasol für Memphis. «Wir haben gekämpft, aber einfach zu viele Punkte zugelassen», sagte Nowitzki. Dallas belegt mit 16 Siegen aus 23 Spielen derzeit Platz sieben im Westen der Liga, Memphis ist mit einer 17:4-Bilanz Zweiter.

Anzeige

Spielstatistik