weather-image
18°

Noch mal gut gegangen!

0.0
0.0
Blick aus dem Cockpit
Bildtext einblenden
So kann das Cockpit eines Cessna-Flugzeugss aussehen. Das Bild ist allerdings in Deutschland und nicht in Australien entstanden. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Ein Flugzeug zu fliegen ist nicht einfach - und muss richtig gelernt werden. Das wollte auch Max Sylvester aus dem Land Australien und nahm dafür Flugunterricht. Am Montag hatte er seine erste Stunde in der Luft. Und die war direkt super abenteuerlich. Denn sein Lehrer wurde dabei bewusstlos! Max Sylvester reagierte aber echt cool! Er sprach über das Funkgerät mit einem Fluglotsen am Boden. Der erklärte ihm, wie man so ein kleines Flugzeug landet. Mit vollem Erfolg: Dem Schüler gelang eine fast perfekte Landung! Und sein Fluglehrer konnte dann schnell ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige