weather-image
22°

Ofen öffne dich

0.0
0.0
Ofen öffne dich
Bildtext einblenden
Backöfen sind auf der Technik-Messe IFA zu sehen. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Foto: dpa

Stell dir vor, du hast in beiden Händen ein großes Blech mit Kirschkuchen, das in den Ofen soll. Blöderweise hast du aber vergessen, die Ofentür zu öffnen. Für so einen Fall gibt es jetzt einen neuen Backofen. Er kann sich per Sprachsteuerung selbst öffnen.


Der Backofen ist eine Neuheit auf der IFA. Das ist eine Messe in Berlin, auf der neue Elektronik vorgestellt wird. Die IFA gibt es jedes Jahr.

Anzeige

Ganz wichtig sind dort auch Smartphones. Die Hersteller sagen, dass faltbare Smartphones das nächste große Ding werden. Dann hätten die Menschen ein größeres Display, das Handy wäre in der Hosentasche aber trotzdem recht klein.

Die Hersteller haben bislang viel an solchen Smartphones gearbeitet, damit alles funktioniert. Auf der IFA soll nun ein Falt-Smartphone vorgestellt werden, das man dann bald auch kaufen kann.