weather-image

Open-Air-Kino mit Picknick-Atmosphäre

4.3
4.3
Bildtext einblenden
Der Andrang ist oft groß bei den Waginger Filmtagen. (Foto: H. Eder)

Waging am See – Open-Air-Kino mit Picknick-Atmosphäre: Bei den Waginger Filmtagen sind zwischen Donnerstag, 12., und Freitag, 27. Juli, im Kurpark sieben Filme zu sehen – von »Grießnockerlaffäre« bis »Fack Ju Göthe 3«.


Den Auftakt am Donnerstag, 12. Juli, macht die Komödie »Austreten – ma sogt ja nix, ma redt ja bloß« über den Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik. Der Film ist von einer Gruppe junger Chiemgauer, die 2014 mit »Hinterdupfing« einen Überraschungshit gelandet haben. Kommissar Franz Eberhofer flimmert am Freitag, 13. Juli, mit der »Grießnockerlaffäre« über die Leinwand.

Anzeige

Die wunderschöne, sozialkritische Komödie »Blind Date mit dem Leben«, in der ein sehbehinderter Mann in einem Münchner Schicki-Micki-Hotel als Ober alles durcheinander bringt, sich aber nicht aufhalten lässt, ist am Dienstag, 17. Juli, zu sehen. Ganz im Zeichen des schwarzen Humors aus Österreich steht der Mittwoch, 18. Juli: »Die Migrantigen« ist eine lustige Komödie aus Wien, in der zwei Männer als rasende Online-Reporter am Abgrund agieren. In »Fack Ju Göhte 3« hat Lehrer Müller alias Elias M'Barek wieder ordentlich mit seinen Schülern zu kämpfen; der Film läuft am Donnerstag, 19. Juli.

Die »Bullyparade« kommt am Donnerstag, 26. Juli, in den Kurpark: Bully Herbig und seine Comedy-TV-Sendung im »Best-of«-Format. Den Abschluss macht Filmemacher Stefan Erdmann am Freitag, 27. Juli, mit seinem bildgewaltigen Vortrag über Island.

Die Besucher der Waginger Filmtage können sich ihren »Kinosessel« – von der kuscheligen Decke bis zur bequemen Gartenliege – Essen und Trinken und alles, was sie noch für einen gelungenen Filmabend brauchen, selber mitbringen. Für Getränke sorgen aber auch die Waginger Vereine. Und natürlich darf auch Popcorn nicht fehlen. Filmbeginn ist jeweils gegen 21.30 Uhr – sobald die Sonne untergegangen ist und man auf der riesigen Leinwand etwas erkennen kann. fb

Italian Trulli