weather-image
22°

Passanten finden toten Mann auf Parkbank in Traunreut – Hintergründe noch völlig unklar

5.0
5.0
Traunreut: Toter Mann auf Parkbank löst Großeinsatz aus – Polizei ermittelt nach Leichenfund
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Traunreut – Ein lebloser Mann auf einer Parkbank in Traunreut löste am Donnerstag Vormittag einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Für die Person kam jede Hilfe zu spät, der Mann war bereits tot. Jetzt ermittelt die Polizei.

Anzeige

Passanten hatten in den Vormittagsstunden an der Werner-von-Siemens-Straße nahe dem Kreisverkehr eine Person auf einer Parkbank bemerkt, die nicht ansprechbar war. Umgehend wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei rückten aus.

Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Er war bereits verstorben. Die Feuerwehr Traunreut war hinzugerufen worden, um die Straße zu sperren und um die Einsatzstelle einen Sichtschutz zu errichten. Die Hintergründe des Geschehens sind noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Identität und der Todesursache aufgenommen.

Bilder vom Einsatzort:

red/FDL