weather-image

Petkovic im Schnelldurchgang in Miami weiter

0.0
0.0
Schnelldurchgang
Bildtext einblenden
Andrea Petkovic gewann in Miami in nur 57 Minuten. Foto: Larry W. Smith Foto: dpa

Miami (dpa) - Andrea Petkovic ist im Schnelldurchgang in die zweite Runde des WTA-Tennisturniers von Miami eingezogen.


Die mit einer Wildcard gestartete Darmstädterin brauchte zum Auftakt der mit 4,2 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung nur 57 Minuten zu ihrem 6:3, 6:1-Sieg über Bojana Jovanovski aus Serbien.

Anzeige

Für Petkovic war es nach ihrem beim Hopman Cup in Perth zugezogenen Meniskus-Riss und anschließender zweimonatiger Verletzungspause erst das dritte Match des Jahres. Vor zwei Wochen war die in der Weltrangliste auf Platz 162 zurückgefallene 25-Jährige noch in der Qualifikation des Turniers von Indian Wells/Kalifornien gescheitert.

Ihre nächste Kontrahentin ist Marion Bartoli. Gegen die französische Nummer zehn der Setzliste hat Petkovic drei der bisherigen fünf Spiele gewonnen.

Ergebnisliste

- Anzeige -