weather-image

Pkw überschlägt sich bei Halfing

0.0
0.0
Blaulicht und LED-Laufschrift «Unfall»
Bildtext einblenden
Blaulicht und LED-Laufschrift «Unfall» an einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Holger Hollemann/dpa/Symbolbild Foto: dpa

Halfing - Am 07.03.2020, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Pkw die St 2360 von Amerang kommend in Richtung Halfing.

Anzeige

In einer Rechtskurve, kurz vor dem Ortseingang Halfing, kam er mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und touchierte dabei den Anhänger eines entgegenkommenden Traktors.

Durch den Aufprall schleuderte sein Pkw wieder nach rechts, überschlug sich und kam in der Böschung zum Liegen. Der junge Mann konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Pkw befreien. Er wurde zur weiteren Abklärung ins Klinikum Rosenheim verbracht.

Neben einem RTW des BRK, einem Notarzt, einer Streife der Polizeiinspektion Prien war auch die Freiwillige Feuerwehr Halfing mit starken Kräften vor Ort.