weather-image

Plastikschüssel auf dem Herd vergessen: Feuerwehr Haslach im Einsatz

3.0
3.0
Unfall auf Feuerwehrfest in Trostberg: Kind (8) von Einsatzfahrzeug erfasst – tot
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Traunstein – Zu einem größeren Einsatz wurde die Feuerwehr Haslach am Mittwochmittag gerufen – schuld daran war eine geschmolzene Plastikschüssel.


 

Anzeige

Ein 44-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Chiemseestraße hat am Mittwoch gegen 11.30 Uhr eine Plastikschüssel auf einer noch heißen Herdplatte abgestellt und daraufhin die Wohnung verlassen. Als die Schlüssel schmolz, ging der Rauchmelder los.

Der Vermieter öffnete daraufhin die Wohnungstür und nahm die Schüssel von der Herdplatte. Verletzt wurde niemand, es entstand, außer an der Plastikschüssel, auch kein Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Haslach war mit rund zehn Mann im Einsatz.