weather-image
13°

Plötzlich neue Lieder

0.0
0.0
Taylor Swift
Bildtext einblenden
Taylor Swift hat ein neues Album. Foto: Isabel Infantes/PA Wire/dpa Foto: dpa

Normalerweise veröffentlicht die Sängerin Taylor Swift ein neues Album mit ordentlichem Tamtam. Sie postet zum Beispiel vorab wochenlang im Internet Hinweise darauf, dass etwas Neues kommt. So steigert sie die Spannung bei ihren Fans. Diesmal aber war es anders: Am Donnerstag kündigte die Musikerin an, dass sie ein neues Album herausbringt - in der Nacht zu Freitag war es da.


»Die meisten Dinge, die ich diesen Sommer geplant hatte, fanden nicht statt«, schrieb Taylor Swift im Internet. Auch ihren Auftritt in Deutschland musste sie wegen der Corona-Krise absagen. Die Musikerin hatte also plötzlich Zeit, neue Lieder zu schreiben. 16 Stück davon haben es auf ihr Album geschafft. Das Album heißt »Folklore« und ist das achte, das Taylor Swift im Studio aufgenommen hat.

Anzeige