weather-image

Popeye feiert Geburtstag

0.0
0.0
Popeye feiert Geburtstag
Bildtext einblenden
Der starke Seemann Popeye ist schon 90. Jahre alt. Foto: King Features Syndicate/dpa Foto: dpa

Boor, hat der Muckis! Und das, obwohl er ganz schön alt ist. Der bekannte Matrose Popeye (gesprochen: pop-ei) feiert nämlich schon seinen 90. Geburtstag. Das sieht man ihm aber nicht an. Vielleicht, weil er so viel Spinat isst? Das macht er nämlich, um seine Superkräfte zu aktivieren.


Experten behaupten sogar, dass im Land USA mehr Spinat gekauft wurde, seit es Popeye gibt. Dabei ist Spinat nur ein gesundes Lebensmittel von vielen.

Anzeige

Erfunden hat den Spinat-Helden übrigens ein Cartoon-Zeichner aus dem Land USA. Wegen ihm hat Popeye auch immer eine Pfeife im Mund und ein Anker-Tattoo auf seinen großen Unterarmen. Außerdem kneift der Seemann ein Auge zu. Vielleicht hat er deshalb auch seinen Namen bekommen. Der Name Popeye bedeutet grob übersetzt »Glotzauge«.