weather-image

Puste für Olaf

0.0
0.0
Thanksgiving Parade
Bildtext einblenden
Schneemann Olaf wird für eine große Parade aufgepustet. Foto: Christina Horsten/dpa Foto: dpa

Olaf, der Schneemann, liegt noch auf dem Bauch. Die Dino-Mama mit ihren beiden Jungen wächst langsam in die Höhe - je mehr Luft in ihren Körper gepustet wird. Denn Olaf und die Dinos sind meterhohe Ballons, die in der Luft schweben sollen.


Aufgeblasen wurden die Figuren für eine große Parade in der Stadt New York in den Vereinigten Staaten von Amerika: der Thanksgiving-Parade (gesprochen: thänksgiwing) am Donnerstag. Das ist eine Art Erntedankfest und einer der wichtigsten Feiertage für viele Familien dort.

Anzeige

Die Parade in New York schauen sich aber nicht nur Leute an, die dort wohnen. Sie ist so berühmt, dass sie auch im Fernsehen übertragen wird.