weather-image
22°
Wetterbedingte Verkehrsstörungen

Querstehender Lkw sorgt für Chaos auf der B304

Nachrichten aus dem Landkreis Traunstein und BGL
Unfallschild auf einem Polizeiauto. Foto: dpa/Symbolbild

Traunstein/Surberg – Auch in den Gemeinden rund um Traunstein kam es in der Nacht auf Freitag zu haufenweise Verkehrsunfällen. Und ein havarierter Lkw sorgte auf der B304 für einen langen Stau.


Wie bereits berichtet, wurde in der Freitagnacht eine Totalsperre auf der A8 eingerichtet. Der der Verkehr in Fahrtrichtung München musste an der Anschlussstelle Bad Reichenhall aus- und umgeleitet werden.

Anzeige

Auch auf der Umleitungsstrecke über die B304 kam es durch den starken Schneefall zu Verkehrsstörungen. Wegen eines querstehenden rumänischen Lastwagens bildete sich zeitweise ein Rückstau von bis zu vier Kilometern. Das Fahrzeug konnte letztlich mit Unterstützung der Polizei Traunstein befreit werden, sodass der Verkehr wieder weiter rollen konnte.

Auch in Traunstein und den umliegenden Gemeinden kam es in den Donnerstag Abendstunden immer wieder zu kleineren Verkehrsunfällen. Glücklicherweise kam es allerdings nur zu Blechschäden an Fahrzeugen und an diversen Verkehrszeichen.