weather-image
24°

Radfahrerin wird von Lkw erfasst und stirbt

3.4
3.4
Bildtext einblenden

Traunreut – Eine 78 Jahre alte Radfahrerin aus Traunreut ist am Mittwoch gegen 15.15 Uhr in Traunreut von einem Lastwagen überrollt worden und gestorben.


Der Unfall passierte an der Ecke Münchner Straße/Werner-von-Siemens-Straße. Nach ersten Informationen der Polizei übersah der Lkw-Fahrer die Radfahrerin wohl, als er dort abbog.

Anzeige

Der Laster erfasste die Seniorin, woraufhin sie unter das Fahrzeug geriet und überrollt wurde. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Rettungsdienst und Notarzt konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Ein Kriseninterventionsteam des Malteser Hilfsdiensts betreute den unverletzten Lkw-Lenker, der einen Schock erlitten hatte, ebenso Angehörige der getöteten Frau und mehrere Augenzeugen des Unfalls.

Die Freiwillige Feuerwehr Traunreut war zur Absperrung und Absicherung der Unfallstelle und zum Aufbau eines Sichtschutzes im Einsatz. Der Traunring und die Münchner Straße waren nach dem Unfall gesperrt. Ein Sachverständiger wurde mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.     fb