weather-image
24°

Rätselraten um die Masken-Sänger

0.0
0.0
Rätselraten
Bildtext einblenden
Der Engel tritt in der Fernsehsendung «The Masked Singer» auf - im Kostüm steckt ein Promi. Foto: Henning Kaiser/dpa Foto: dpa

Diese Show schauen sich gerade sehe viele Menschen im Fernsehen an. Sie wollen zum Beispiel sehen, wie der Engel und der Grashüpfer um die Wette singen.


Das sind natürlich keine echten Tiere, sondern Promis, die sich mit Kostümen verkleidet haben - damit man sie nicht erkennen kann. Die Show heißt »The Masked Singer«. Eine Jury und das Publikum sollen dabei erraten, wer hinter den Masken steckt und abstimmen, wer in die nächste Runde kommt.

Anzeige

Der als Astronaut verkleidete Prominente ist zurzeit Publikumsliebling. Seine tierischen Rivalen heißen Grashüpfer, Panther und Kudu. Auch ein Engel und ein kleines, pinkes Monster sind noch dabei.

Wenn es ein Kandidat nicht in die nächste Runde schafft, muss er die Maske abnehmen. Am Donnerstag um 20.15 Uhr läuft das Halbfinale bei dem Sender ProSieben.