weather-image
22°

Randalierer am Obersalzberg

Berchtesgaden (PIB) – Bislang unbekannte Täter begingen in der Nacht auf Sonntag mehrere Straftaten am Obersalzberg.

Unbekannte sind in die Berggaststätte am Obersalzberg eingebrochen und haben hauptsächlich Getränke und Lebensmittel entwendet. Auch geschnitzte Kirchenkerzenständer, die an der Wand angebracht waren, wurden heruntergeschlagen und beschädigt.

Anzeige

Weiterhin wurden am Eventplatz eines Hotels am Obersalzberg zwei Hütten aufgebrochen. Aus einer wurde ein Feuerlöscher entwendet, der später leer in einem Waldstück aufgefunden werden konnte. Die Stromkabel zu beiden Hütten wurden vermutlich mit einem Messer angeschnitten und beschädigt.

An der Abfahrtsstelle Kehlstein wurden unzählige Flyer, die in durchsichtigen Boxen für die Gäste ausgelegt sind, auf einer Entfernung von mehreren Hundert Metern verstreut.

Wer hat in der Nacht auf Sonntag am Obersalzberg verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die zur Aufklärung der Straftaten führen könnten? Hinweise nimmt die Polizei Berchtesgaden unter Telefon 08652/94670 entgegen.