weather-image
32°

Raser mit über 100 km/h in Wang geblitzt – zwei Monate Fahrverbot

5.0
5.0
Laserpistole
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Matthias Balk

Nußdorf – Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt war am Dienstag ein Temposünder bei Nußdorf unterwegs. Die Polizei hatte am Vormittag an der Ortsdurchfahrt Wang die Geschwindigkeit des Verkehrs überwacht.

Anzeige

Das Messfahrzeug war laut Polizeiangaben von 7.10 bis 12.20 Uhr an der Kontrollstelle postiert. Von den insgesamt 685 registrierten Fahrzeugen, die die Kontrollstelle passierten, waren bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h 59 Fahrer zu schnell dran. 52 von ihnen bekommen eine Verwarnung, sieben Autofahrer erhalten eine Anzeige.

Der Schnellste war mit stolzen 105 Kilometern pro Stunde innerorts unterwegs. Er muss nun seinen Führerschein für zwei Monate abgeben. Neben dem Fahrverbot muss er noch ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro zahlen und bekommt zwei Punkte in Flensburg.