weather-image
-1°

Raumfahrer sicher gelandet

0.0
0.0
Sojus-Kapsel
Bildtext einblenden
Die Kapsel, mit der die Raumfahrer auf die Erde zurückkehrten, hing an einem Fallschirm. Foto: Bill Ingalls/NASA/dpa Foto: dpa

An einem rot-weiß gestreiften Fallschirm segelte die Kapsel zur Erde hinab. Am Mittwochmorgen landete sie in der Steppe im Land Kasachstan. In der Kapsel saßen drei Raumfahrer.


Sie waren auf der Internationalen Raumstation im Einsatz. Die kreist in 400 Kilometer Höhe um die Erde. Auf der Raumstation machten die Forscher viele Experimente in Schwerelosigkeit.

Anzeige

Der Rückflug zur Erde dauerte etwa drei Stunden. Nun müssen die Raumfahrer sich erst einmal wieder an die Schwerkraft auf der Erde gewöhnen. Denn nach über fünf Monaten in Schwerelosigkeit sind die Muskeln der Männer erschlafft.

Zurzeit halten sich noch drei weitere Raumfahrer auf der Internationalen Raumstation auf. Mitte März bekommen sie Gesellschaft. Dann sollen noch drei Raumfahrer dort ankommen.

Nasa über die Landung via Twitter