weather-image

Rechenfehler endet mit Strafverfahren

5.0
5.0
Eine Polizistin hält eine rote Winkerkelle in die Höhe
Bildtext einblenden
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild Foto: dpa
Freilassing – Ein 38-jähriger Österreicher wurde am späten Samstagvormittag durch die Polizeiinspektion Freilassing, kurz vor der Ausreise nach Österreich, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass er für sein Gespann, bestehend aus Kleintransporter und Anhänger, nicht die nötige Fahrerlaubnisklasse hatte.

Der Fahrer hat sich verrechnet und gemeint, dass die Fahrerlaubnisklasse B ausreicht. Er hätte jedoch die Klasse BE benötigt.

Anzeige

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Österreicher bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

fb/red


Einstellungen